Europafest in Potsdam

Am 17. Mai 2024 fand das Potsdamer Europafest auf dem Alten Markt in Potsdam statt. Unter dem Motto "Europa wählt Ihre Zukunft." setzten sich zahlreiche Organisationen und Initiativen für die europäische Integration und Unterstützung von Belarus ein.

Das Fest wurde von der Berlin-Brandenburgischen Auslandsgesellschaft e.V. (BBAG) gemeinsam mit dem Europazentrum Potsdam organisiert und bot ein vielfältiges Programm mit Musik, Tanz, Talkrunden und Informationsständen. Die Veranstaltung begann um 14 Uhr mit der Eröffnung durch den Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Potsdam, Mike Schubert, und andere prominente Gäste (BBAG e.V.) (ESF Brandenburg).

Neben Mara e.V., Razam e.V. und Sarah Weinreich, die sich aktiv für die belarussische Gemeinschaft und deren europäische Perspektiven einsetzen, waren viele weitere Organisationen und Akteure vor Ort. Besucher konnten sich an den Ständen informieren, mit Entscheidungsträgern ins Gespräch kommen und sich auf die Europawahlen vorbereiten (ESF Brandenburg) (Startseite).

Gemeinsam setzten wir ein starkes Zeichen für eine europäische Zukunft.

Für Belarus ist die Zukunft Europa.